Veranstaltungen

Spielgruppe Schnäggehus

Von
13 Dec 2019 - 08:30
Bis
13 Dec 2019 - 11:00
Veranstalter
Spielgruppe Schnäggehus Freitag
Veranstalter Info-Email
Standort
Kirche > Jugendhaus Stallikon
Kategorie
Soziales > MUKI, ELKI, Spielgruppe
Beschreibung/Info
Stallikon Dorf, neben der Kirche / Freitag: 08.30-11.00 Uhr
Im kleinen heimeligen Stübli treffen sich Kinder ab ca. 3 Jahren zum:
Singen, Tanzen, Toben
Freunde gewinnen
Kneten, Malen, Kleben
Zusammen Geschichten hören
Konflikte austragen lernen
Angst überwinden
Glückliche Spielstunden erleben ohne Druck und Förderzwang
Die Kinder werden von einer erfahrenen und ausgebildeten Leiterin begleitet und betreut:



Ihre Kinder sollen hier die Möglichkeit erhalten mit anderen Kindern zu spielen, lernen sich zu behaupten und aufeinander Rücksicht zu nehmen. Durch Spiele und Bastelarbeiten werden Phantasie, Kreativität, soziales Verhalten, Konzentration gefördert. Aber uns ist es wichtig, dass die Kinder in diesem Alter noch Kinder sein dürfen.



Zudem lernen die Kinder ihre zukünftigen Kameraden vom Kindergarten kennen und werden sich beim Eintritt sofort wohlfühle

Kontakt
Birigitte Looser ( brigitte.looser@gmx.ch )